Doz2 - Freunde Tibetischer Medizin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Doz2

 




 
 

Dr. Amchi Lobsang Tsultrim

Amchi Lobsang Tsultrim studierte 5 Jahre Tibetische Medizin am Men Tsee Khang in Dharamsala, wo er auch 2 Jahre als Assistenzarzt arbeitete. Bevor er 1986 graduierte, machte er bei seinem Vater, Jamyang Tashi Tsona (Leibarzt seiner Heiligkeit des 14. Dalai Lama) eine zweijährige Lehre, um sich auf Kräuterpillen zu spezialisieren.

1994 machte er ein Studium am All India Institute für Medizinische Wissenschaften in New Delhi um sein Wissen zu erweitern und die Westliche Medizin besser kennen zu lernen. 1999 - 2002 arbeitete er für den holländischen Verband für Tibetische Medizin und eröffnete 2001 seine eigene Praxis in Eden, Holland.

Der Austausch mit anderen Ärzten und Therapeuten liegt ihm am Herzen. Und er beteiligt sich gerne an Medizin- und Gesundheitskonferenzen um sein Wissen der Tibetischen Medizin mit Interessierten zu teilen.








 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü